Schlagzeugunterricht in Köln

Allgemeine Info

Neben meiner Tätigkeit an verschiedenen Musikschulen biete ich auch individuellen Schlagzeugunterricht in der „Red Box“ in Mönchengladbach an.

Das Lernen eines Instruments ist sehr individuell. Neben der Vermittlung von musikalischen und technischen Fertigkeiten, ist es mir als Schlagzeuglehrer wichtig auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse meiner Schüler einzugehen.

Bei Interesse oder Fragen unterricht@nulloliver-rehmann.de

Gerne sende ich eine Preisübersicht sowie mögliche Unterrichtstermine.

Ort

Schlagzeug Unterricht im Fort VI

Fort VI (Deckstein)
Fort VI
50935 Köln

Google Maps

Öffentliche Verkehrsmittel

  • Linie 7, Haltestelle Brahmsstr.
  • Bus Linie 146, Haltestelle Deckstein

Mit dem Auto

Parkplätze sind direkt vor dem Fort VI vorhanden.

Inhalte

  • Grundlegende technische / handwerkliche Ausbildung am Instrument
  • Erarbeitung einer stilistischen Vielfalt am Schlagzeug (Jazz, Blues, Rock, lateinamerikanische Rhythmen u.v.m.)
  • Bandbegleitendes Arbeiten für Schlagzeuger (z.B. Erarbeiten des Band Repertoires, Timingübungen mit Bassisten, Bandcoaching)
  • Erlernen eines kreativen Übens
  • Improvisation

Schüler Stimmen

Oliver ist ein verständnisvoller und vielseitiger Lehrer. Ich kam als langjähriger Autodidakt, voller technischer Mängel und fehlendem Grundwissen, zu ihm; mit dem Ziel eine Eignungsprüfung an einer Musikhochschule zu schaffen. Und siehe da: Es hat geklappt!

Er hat direkt erkannt, wo meine Schwächen und meine Stärken sind und wusste diese gezielt zu fördern und zu fordern. Auch wenn es mal nicht auf Anhieb „Klick“ gemacht hat, fielen ihm spontan neue Herangehensweisen und Übungen ein – solange bis der Geistesblitz kam.

Doch nicht nur am Drumset weiß er zu helfen: Im Hinblick auf die Eignungsprüfung gab er mir Tipps, wie ich mich mental darauf einstelle und nicht die Nerven verliere. Und meiner Meinung nach das Wichtigste: er begegnet einem auf Augenhöhe und mit Respekt.

Ricardo Fernandes